/ About us

Our History

Veranstaltungen – sportliche Turniere werden sehr oft nach großen Persönlichkeiten benannt, so auch das Dr. Nimmrichter Gedenkturnier.

Man verbindet damit eine hochkarätige Sportveranstaltung mit der unvergleichlichen „Vaterfigur“ des 1. FC Leonhofen – Dr. Adolf Nimmrichter.

Hr. Obermedizinalrat Dr. Adolf Nimmrichter war Gemeindearzt von Ruprechtshofen und Mitbegründer des FC Leonhofen. Er hat von 1958 bis 1976 verschiedene Funktionen, wie das Präsidentenamt und das Amt des Sektionsleiters übernommen. Sein großes Anliegen war es, den Nachwuchs zu fordern und zu fördern.

/ Gedenkturnier

Zum 28. Mal findet das Turnier statt

2024 findet das traditionelle Dr. Nimmrichter Gedenkturnier bereits zum 28. mal auf der Sportanlage des 1. FC Leonhofen statt.

Unser weit über die Grenzen hinaus bekanntes Jugendturnier steht für eine professionelle Organisation, einen reibungslosen Ablauf, Infrastruktur auf höchstem Niveau unter der Besonderheit einer freundschaftlich-/familiären Atmosphäre im Herzen Österreichs.

Übernachtungsmöglichkeiten stehen in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung
der eintritt zu diesem internationalem nachwuchsturnier ist kostenlos
für das leibliche wohl der gäste wird gesorgt
hoch
hoch2
Das Turnier 2024

Alle Infos im Überblick

hsv
tormann
svg_salzburg

Unsere Premium Sponsoren

Wir bedanken uns für die Unterstützung